OG Neuerburg: Wir laden herzlich ein zur Aktivwanderung bei Hütterscheid.
Dienstag, 16. April 2024
Kontakt Tel.: 06527/1616

Um 10:00 Uhr Abfahrt Parkplatz am Notarsberg/Zinnenplatz in Neuerburg. In Fahrgemeinschaften geht’s zum Wanderparkplatz an der Grillhütte Ortseingang Hütterscheid. Hier startet um 10:30 Uhr die 11,4 km Rundwanderung „Zur schönen Aussicht“. Die (rote) Strecke führt uns durch schönes Waldgebiet und über die Höhen rund um Hütterscheid. In Berghausen kann man sich die Gnadenkapelle aus dem Jahre 1766 anschauen. Über die Höhen von Hütterscheid an Streuobstwiesen vorbei führt die Wanderstrecke zum „Knutschheisjen“. Über Wirtschaftswege kommen wir dann wieder nach Hütterscheid zum Ausgangspunkt zurück. Rucksackverpflegung wird empfohlen.

Unsere Wanderführer Maria & Alfred würden sich über eine rege Teilnahme freuen. Weitere Auskünfte Tel.: 06527/1616

"Mit Frischauf" Eifelverein Neuerburg

IMG 20230509 WA0009 s