Vatertagsfahrt am 30.05.2019 mit dem Eifelverein Neuerburg
Donnerstag, 30. Mai 2019, 06:00 - 22:00

Unsere diesjährige Vatertagsfahrt führt uns mit dem Bus in die Pfalz.
Abfahrt ist um 6.00 Uhr (und nicht um 6.30 Uhr) am Parkplatz Pestaloziplatz Neuerburg, so das wir unsere Zeitplan besser einhalten können.
Damit die Fahrt nicht zu lange dauert, werden wir unterwegs ein leckeres Frühstücksbuffett am Bostalsee erleben.
Von dort geht’s nach Neustadt an der Weinstraße und hoch zum Hambacher Schloß mit geführter Besichtigung. Anschließend verbleiben wir in Neustadt mit Gelegenheit zu einem Bummel in der Altstadt und zum Mittagessen.
Am Nachmittag fahren wir weiter in die Kurstadt Bad Dürkheim mit ihrem schönen Kurpark, der Salinenanlage sowie dem größten Weinfass der Welt (1,7 Millionen Liter Fassungsvermögen). Dort findet an diesem Tag auch ein Straßenfest statt, damit besteht die Möglichkeit zu einer Weinprobe an den Ständen sowie die Pfälzischen Köstlichkeiten zu probieren.
Rückfahrt ist gegen 18.00 Uhr geplant .

Anmeldung (leider nur noch auf Warteliste) und Auskunft: Berthold Müller 06564-2897

Städte- und Kulturreise nach Österreich vom 29.9. bis 05.10.2019
Vom Sonntag, 29. September 2019 bis Samstag, 5. Oktober 2019

Die Reise wird uns ins wunderbare Burgenland an den Neusiedler See in Österreich führen. Vom Hotel Müllner in Marz aus sind folgende Tagesausflüge geplant: Schifffahrt auf dem Neusiedler See und Weinverkostung im Burgenland; Walzerstadt Wien mit Stadtrundfahrt und Heurigenabend; Bratislava mit Führung in der Altstadt und Rückfahrt auf der Donau bis Wien; Eisenstadt und Barockschloss Esterhazy; Graz mit Stadtführung in der Altstadt (Weltkulturerbe).

Weitere Auskünfte und Anmeldungen (leider nur noch auf Warteliste) durch:

Reiseleiterin Hildegard Herschbach Tel.: 06564-4644.

Mit tiefer Betroffenheit erhielten wir die Nachricht vom Heimgang

unseres Mitgliedes und Stellv. Vorsitzenden des Neuerburger Eifelvereins