OG Neuerburg lädt ein zur Jahreshauptversammlung

Eifelverein Ortsgruppe Neuerburg 1888 e.V

Der Eifelverein Neuerburg lädt hiermit seine Mitglieder

Zur Jahreshauptversammlung am: Samstag, 27. April 2024 - 19.00 Uhr

im Vereinshaus in der Dechant-Zimmer-Straße 7, herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung Vorsitzender
  2. Tätigkeitsberichte der Fachwarte
  5. Ehrung verdienter Mitglieder
  6. Neuwahl des Vorstandes
  7. verschiedenes

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend zur Jahreshauptversammlung begrüßen zu können.

Der Vorstand – Eifelverein Neuerburg 1888 e.V

Walter Simon, Vorsitzender

OG Neuerburg Erlebnisreise Slowenische Adria - Portorož, Triglav-Nationalpark, Ljubljana & Adelsberger Grotten vom 24. September bis 2. Oktober 2024

Dieses Jahr werden wir uns der Erlebnisreise an die Slowenische Adria (ab Neuerburg) anschließen, die im regulären Programm eines Reiseunternehmens stattfindet. Einzelheiten siehe Programm

Die verbindliche Anmeldung bitte an:

Hildegard Herschbach

Mobil: 0177-4738857

Nachruf Hedwig Ambros

Am 15. April 2023 verstarb, im Alter von 94 Jahren, unser Ehrenmitglied und Trägerin der Grünen Verdienstnadel Hedwig Ambros.

Ihr Engagement in den vielen Jahren ihrer aktiven Mitgliedschaft, ihre Tätigkeit als Beisitzerin im Vorstand, Wanderwartin in der Seniorenarbeit und Organisatorin geselliger Treffen werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Auch beim Aufbau unseres Vereinshauses 1992 wirkte sie entscheidend mit.

Eine Herzensangelegenheit war ihr die Versorgung und Bewirtung unserer Gäste an Wanderungen und Veranstaltungen im Vereinshaus.

Für Ihre herausragenden Leistungen wurde Hedwig 2004 mit dem Ehrenteller der Ortsgruppe für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Wir haben mit Hedwig eine treue Heimat- und Wanderfreundin verloren, an die wir uns gerne erinnern und werden Ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Ihrer Familie und Angehörigen sprechen wir unsere Anteilnahme aus.

Eifelverein-Neuerburg 1888 e.V

Walter Simon , Vorsitzender

Neue Wanderkarte vom Naturpark Südeifel erschienen.

Neue Erlebniskarte für den Naturpark Südeifel ist da.

11.11.2020 Die Erlebnis- und Wanderkarte im Maßstab 1:25000 ist aufgeteilt in ein Blatt Nord und ein Blatt Süd.

Das Erlebniskartenset kostet 9,- Euro, sie ist erhältlich in den Tourist-Informationen in Neuerburg (Roos),

in Bitburg, Irrel, Bollendorf, Arzfeld, Langsur-Wasserbilligerbrück und dem Naturparkzentrum Teufelsschlucht.

Neue Wanderkarte vom Naturpark Südeifel erschienen.